Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Kommunikationswissenschaft

Sehr theoretisch und empirisch

Erfahrungsbericht von AndiP, 22.03.2018
Alter (bei Studienbeginn): 18 bis 20 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 8 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2014), studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bericht für den Studienort Stuttgart

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Große Breite, sowohl Journalismus als auch Marktforschung.

Betreuung und Lehre

Engagierte Professoren, sind bei Problemen oder Fragen immer erreichbar

Ausstattung

in Ordnung ausgestattete Bib, leider müssen sehr viele Bücher per Fernleihe ausgeliehen werden.

Organisation

In der Regelstudienzeit machbar, jedoch sollte man ein bisschen mehr Zeit einplanen, um praktische Erfahrung (über Praktika) sammeln zu können.

Berufsorientierung

Kaum bis gar nicht praxisorientiert, da das Studium sehr theorieorientiert und vor allem empirisch ist.





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/kommunikationswissenschaft/uni-hohenheim-5674/eb-1253/