1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Kim21, 22.01.2020
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Insgesamt muss ich sagen, dass die Grundstimmung am Institut eine sehr schlechte war. Ellenbogenmentalität und kein Fördern von eigenen (klinischen) Interessen - die Dozenten waren vorwiegend daran interessiert die Studenten mit ihren eigenen Forschungsinteressen zu prägen und andere Inhalte kaum zuzulassen. So gab es beispielsweise auch keine internen Praxisprojekte (practical project – welche …
eaa, 27.03.2019
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
immer der aktuelleste Stand der Forschung, gute Betreuung
Ausstattung  
mehrere Bibliotheken zu Verfügung, alle sehr gut ausgestattet + vor allem Campus Westerberg ziemlich modernisiert
Organisation  
flexible Studiengestaltung, jedoch kaum machbar in der Regelstudienzeit
Berufsorientierung  
englischsprachiger Studiengang, demnach ziemlich internationaler Studiengang
Christian, 16.05.2017
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die meisten Dozenten sind persönlich gut erreichbar. Viele geben sich Mühe mit ihren Studenten. Bei den Psychologen schwankt das, aber gerade die mathematischen und physikalischen Fächer sind wirklich gut, wer davor Angst hat, sollte sich bewusst sein, dass einem nichts geschenkt wird, aber wer sich bemüht, wird auch gut betreut und unterstützt und hat dann auch Chancen auf gute Noten. Sowohl …
Gemüseeintopf, 12.10.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Betreuung eher mittelmäßig bis mangelhaft. Klar gibt es dort natürlich auch nette und engagierte Professoren/Mitarbeiter/Doktoranden, aber einige Personen antworten entweder gar nicht, oder viel zu spät auf Emails, selbst wenn sie wirklich ernsthaft dringend sind (überhaupt scheint das Wort "dringend" den Mitarbeitern des Instituts ein Fremdwort zu sein). Prinzipiell muss vorher erst …
mella30, 11.04.2016
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Dozenten sind (fast) alle sehr gut und für Studenten zugänglich und erreichbar. Besonders in Seminaren und Übungen gehen sie auf Wünsche und Anmerkungen der Studenten ein.
Ausstattung  
Habe nichts zu beanstanden. Besonders die Psychologie-Lehrbücher sind in der Bibliothek oft vergriffen, das ist aber bei 300+ Studenten, die alle die gleichen Bücher brauchen, nicht verwunderlich. Ansonsten sind die Gebäude und Räume alle in sehr gutem Zustand.
Allgemein zur Hochschule:
Unterschätzte Hochschule mit familiärer Atmosphäre
 




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/kognitionswissenschaft/erfahrungsberichte/