1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
D.R., 03.12.2019
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Betreuung ist nahezu perfekt. Man lernt alle Profs des Instituts im Laufe des Studiums persönlich kennen, da die Kurse so klein sind. Dabei gibt es eigentlich bei fast jedem Studi einen oder zwei Profs, den sie/er besser kannte und mit denen man sich auch mal im Büro oder der Cafeteria treffen konnte, um alles mögliche rund ums Studium zu besprechen. Auch wenn man zu einem Prof noch keinen engen …
mwinand, 29.01.2019
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Jeder Dozent kennt einen mit Namen, wir haben kleine Kurse und haben immer die Möglichkeit jemanden anzusprechen.
Ausstattung  
Haben erst jetzt wieder neue MacBooks gestellt bekommen. Auch das weitere technische Material ist ausreichend.
Organisation  
Man muss seine Kurse nicht selbst wählen. Das ist meist aber doch ein Problem, da oft keine Rücksicht auf Studenten genommen wird, die nebenbei arbeiten müssen.
Laurali, 03.12.2017
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Da der Studiengang recht klein gehalten wird, ist er sehr persönlich. Man kann sehr leicht mit jeglichen Verantwortlichen in Kontakt treten.
Ausstattung  
Die TU ist was Ausstattung angeht mit Sicherheit ganz weit vorne. Die Bibliotheken!! sind einfach super und auch sehr gut organisiert, die Hörsäle und Seminarräume stets mit neuer Technik.
degers, 12.09.2017
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Der Studiengang ist sehr klein. Nur zum Sommersemester starten je 60 Studierende ins Studium. Der Umgang miteinander ist also sehr eng, die Professorinnen und Professoren kennen eigentlich alle mit Namen. Das ist sehr gut, wenn man für das Studium brennt, um in der Masse unterzugehen, ist der Studiengang eher weniger geeignet. Durch den Einsatz externer Dozenten vom WDR, RTL und anderen Medienorganisationen …




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/journalismus/erfahrungsberichte/