Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Praxis und Therorie im Einklang - Ergotherapie

Sunshine, 06.01.2022 (7 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

SRH Hochschule Heidelberg / Ergotherapie [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Meine Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber sonst würde es auch einem zu einfach gemacht werden. Spaß und Seriösität liegen perfekt im Einklang. Deshalb vergeht auch die Zeit super schnell

Umfassender und spannender Studiengang!

Nelke, 09.03.2021 (1 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

Ludwig-Maximilians-Universität München / Sprachtherapie [B.A.]

Betreuung und Lehre  
Die Dozenten sind allesamt gut zu erreichen und wirklich sehr hilfsbereit. Lediglich die LMU an sich ist etwas rückständig mit Informationsvermittlung und man braucht eine Weile, bis man eine zuständige Person findet.
Organisation  
Es ist auf jeden Fall ein anstrengendes und eher stressiges Studium. Es ist stark durchstrukturiert, weshalb man auch wenig Freiraum bei der Stundenplanerstellung hat. Andererseits hilft es einem auch, dass man die richtigen Veranstaltungen zum richtigen Zeitpunkt wählt und es so in der Regelstudienzeit schafft. Es sind sehr viele Praktika zu absolvieren, die durchaus in der RSZ machbar sind, einige …

Für angehende Logos/Physios mit Master-Plänen

NinjaAle, 26.03.2018 (7 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Fachhochschule Münster / Therapie- und Gesundheitsmanagement (dual) [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Die Lehrlogopädinnen und Dozentinnen an der FH geben sich größtenteils Mühe, alle ausreichend zu betreuen. In der Schule ist man im Kurs nur mit 16 Studierenden pro Jahr (insgesamt ~45 an der Schule) und für jeden Patienten, den man übernimmt, bekommt man einen eigenen Supervisor/eine eigene Supervisorin von den LeLos. Außerdem besteht ein Patensystem mit dem jeweils höheren Semester, wodurch …




©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/ergotherapie-logopaedie-physiotherapie/erfahrungsberichte/