1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Anglistik / Amerikanistik

Es war eine tolle Zeit!

Erfahrungsbericht von Astrix, 19.12.2018

Studieninhalt

Habe mich schon immer für die englische Grammatik, sowie Kultur und Sprache interessiert. Die wissenschaftlische Form davon war man Studium

Betreuung und Lehre

Die Dozenten waren sehr offen und hilfsbereit, man konnte sich über wirklich alles beraten lassen. Waren sehr leicht erreichbar und haben schnell auf Wünsche ect. reagiert.

Ausstattung

Man konnte in der Bibliothek absolut alles finden wonach man gesucht hat, nur ab und zu muss man fragen wo sich was befindet.

Organisation

Das Studium war sehr leicht zu schaffen, wenn man sich vor grammatischen Feinheiten nicht direkt abgeschreckt hat.

Berufsorientierung

Ich wollte schon immer Lehrer werden, deswegen wählte ich sofort die Option Englisch auf Lehramt bei meiner Bewerbung

Über Astrix
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2011)
Status:
Studium bereits 2015 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/anglistik-amerikanistik/uni-bochum-16164/eb-1641/