1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
> Hochschulen > Hochschule Osnabrück > Erfahrungsberichte
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Herkules, 06.06.2021
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die meisten Dozenten scheinen den Job nur für den Titel zu machen. Höhepunkt meines Studiums war, dass ein Dozent sagte, dass er auch keine Ahnung davon hat, was er erzähle. Beschwerden werden abgeschmettert. Aber es gibt natürlich Ausnahmen, die ihre letzte Minute Schlaf für dich als Student opfern würden, um dir auf deinem Lernweg zu helfen.
Lutz, 17.12.2020
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Allgemein zur Hochschule:
Die Hochschule Osnabrück kann ich nur empfehlen.
 
Saandra, 05.04.2019
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Ich habe mich während des Studiums immer gut betreut gefühlt. Die Dozenten sind leicht erreichbar und motiviert.
Ausstattung  
Die Bibliothek ist gut ausgestatt, die Hörsääle meist geräumig und mit Technilogie ausgestattet.
Organisation  
Die Hochschule ist gut organisiert. Das Studium ist gut in Regelstudienzeit machbar.
Sarah S, 18.10.2018
Alter 30 bis 34 Jahre
Betreuung und Lehre  
Wenn man von der Hochschule kommt, hat man wahrscheinlich schon einen Betreuer. Die sind alle recht engagiert und nett. Inhalt siehe oben, es wird nichts vermittelt.
Ausstattung  
Der Campus haste ist alt. Essen in der Mensa nur in freien Blöcken möglich weil zu klein. Klos ungepflegt (dreck, Gestank). Hörsäle alt und abgenutzt. Technik teilweise neu. Bibliothek nutze ich selten in Haste. Ebenfalls klein, keine Lernzonen für Gruppen, geringe Ausstattung.
Planlos95, 26.07.2018
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Man wird von einigen gut betreut, jedoch gibt es wie in jeder Hochschule Dozenten, die nichtmal auf die Mails antworten.
Ausstattung  
Super Ausstattung! Habe noch nie eine bessere gesehen und das nicht nur in der Bibliothek!
Organisation  
Alles gut organisiert bis jetzt nie irgendwelche Probleme gehabt
Allgemein zur Hochschule:
Sehr gut bereue es nicht!
 
Hannelore, 23.11.2017
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Studierendengruppen sind klein und persönlich. Der Kontakt zu den Dozenten ist recht persönlich.
Organisation  
Die Organisation lässt außer der Supervision während der Praktika nichts zu wünschen übrig.
Berufsorientierung  
Neben dem Studium werden mehrere Praktika absolviert. Der Einblick in die Praxis ist somit frühzeitig gewährleistet.
Workaholic, 06.08.2016
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Betreuungsmöglichkeit variiert von Dozent zu Dozent. Manche sind sehr gut erreichbar, andere dagegen gar nicht.
Laura.Joey, 03.08.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Klassen sind immer zwischen 20-80 Leuten groß und die Dozenten stehen bei Fragen immer zur Verfügung. Es gibt auch dementsprechende Sprechzeiten.
Ausstattung  
Sehr modern. Fast wie in einer Privatuni. Die neue Bücherei wurde grade fertig gestellt. Man kann die Bücher bis zu 4 Wochen ausleihen.
Avenue , 23.03.2016
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Betreuung ist sehr gut, was man bei um die 30 bis 40 Studienanfänger auch erwarten darf. Insgesamt ein sehr persönlicher Kontakt zu den Professoren, da sie einen im gewissen Maße während des Studiums begleiten. D.h. man hat im gesamten Studium vielleicht 6,7 Professoren, da Prof A Chemie, Thermodynamik, Chemische VT macht und Prof B... ihr wisst was ich meine. Auch in den Laboren ist durch …




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/hs-osnabrueck/erfahrungsberichte/