Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Nicht nur irgendwas mit Medien

, 05.05.2018 (1 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

Online-Medien-Management [B.A.]

Betreuung und Lehre  
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Professoren sind offen für Wünsche & Kritik. Der Inhalt der Veranstaltungen wird verständlich vermittelt und ist stets aktuell.
Ausstattung  
Die HdM ist topmodern und hat eine tolle Ausstattung zu bieten (Fotolabor, Macpool, etc.).

Alles in allem ein interessanter Studiengang

jungl, 12.04.2018 (8 Fachsemester; Alter 18 bis 20, Studium bereits 2013 abgeschlossen) berichtet über

Audiovisuelle Medien [B.Eng.]

Betreuung und Lehre  
Die Betreuung ist sehr gut, man findet immer einen Ansprechpartner.

Viele Möglichkeiten, man muss sie nur nutzen!

Missrosawutz, 21.11.2017 (3 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

Audiovisuelle Medien [B.Eng.]

Betreuung und Lehre  
Viele Dozenten kennen sogar die Namen der Studierenden. Leider gibt es auch ein paar schwarze Schafe, wie immer. Alle Professoren sind auch außerhalb der Vorlesung bereit Inhalte zu erklären und freuen sich über motivierte Studenten
Ausstattung  
Die HdM ist eine sehr moderne Hochschule. Studierende von AM bekommen für Projekte Kameras, Tonequipment und vieles mehr aus dem Technikpool ausgeliehen. Auch außerhalb der Vorlesung wird viel für die Studenten getan. Es gibt Handy-Ladestationen und eine super moderne Bibliothek. Auch die Software und PCs können genutzt werden. Das einzig Negative ist das Essensangebot an der HdM. Der private Dienstleister …

Ein bisschen von allem - aber nichts im Detail.

Jesster, 03.10.2017 (5 Fachsemester; Alter 30 bis 34, im Studium) berichtet über

Informationsdesign [B.A.]

Betreuung und Lehre  
Die Dozenten an der Hochschule sind sehr freundlich und die Stimmung ist auch eher freundschaftlich, als klassisch autoritär. Natürlich gibt es auch einzelne Dozenten, die einen eher formelleren Umgang zu den Studenten pflegen, aber insgesamt sind alle offen für Kritik und stehen stets für Feedback zur Verfügung. Die Mehrheit der Dozenten versucht es den Studenten so angenehm, wie möglich zu …
Allgemein zur Hochschule:
Hier lässt es sich gut aushalten und leben.
 

Irgendwas mit Medien, aber praxisorientiert!

LittleApe, 09.06.2016 (1 Fachsemester; Alter 18 bis 20, Studium bereits 2015 abgebrochen) berichtet über

Medienwirtschaft [B.A.]

Betreuung und Lehre  
Die Betreuung an der HdM ist ausgesprochen gut. Man kann gut mit den Professoren in Kontakt geben, außerdem gibt es regelmäßige Evaluationen. Natürlich gibt es auch weniger kompetente bzw. fähige Profs, aber das ist die Ausnahme. Außerdem gibt es im ersten Semester Tutorien, in denen ältere Studenten den Erstis den Stoff näher bringen. Alles in allem fühlt man sich sehr gut betreut.




©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/hdm-stuttgart/erfahrungsberichte/