Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Abwechslungsreich und Fordernd

mmkk1122, 21.05.2019 (2 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg / Liberal Arts and Sciences [BA]

Betreuung und Lehre  
Engmaschige Betreuung, kleine Gruppen, ein freundlicher und respektvoller Umgang miteinander.

Cooles Konzept, das eher schwach umgesetzt wurde

Malina, 17.07.2016 (4 Fachsemester; Alter 18 bis 20, Studium 2016 abgebrochen) berichtet über

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg / Liberal Arts and Sciences [BA]

Betreuung und Lehre  
Puh. Das UCF (und somit der Studiengang LAS) hat definitiv mehr Geld als andere Studiengänge bzw. Fakultäten und ein halbwegs akzeptables Betreuungsverhältnis (obwohl die Versicherung, es seien immer unter 20 Studierende pro Seminar, falsch ist). Jede*r Studierende*r hat einen persönlichen advisor, der*die ansprechbar ist für individuelle Fragen des Studienverlaufs. Außerdem ist die Lehre meines …




©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/studium-individuale/erfahrungsberichte/