Geeignet für die in Maschinensachen begabten
Erfahrungsbericht von Schaodscho, 28.02.2017
Alter (bei Studienbeginn): 21 bis 25 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 5 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2014), studierte noch bei Abgabe des Berichts
Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Studieninhalt
Schwierigkeitsgrade verschiedener Lehrveranstaltungen schwanken stark, aber durchschnittlich leicht zu schaffen, wenn man Interesse und Begabung an Maschinen, Physik, Mechanik usw. hat. Für sehr gute Durchschnittsnoten (2,0 oder besser) muss man sich ziemlich anstrengen.
Betreuung und Lehre
Es gibt jede Menge von Sprechstunden und Möglichkeiten, Fragen zu stellen. Oder man stellt die Fragen direkt nach der Vorlesung an Dozenten.
Ausstattung
Obwohl alte Hörsäle, technisch aber mitentwickelt.
Organisation
Gute Einführungsveranstaltung für Neulinge. Studienplan und Studienberatung gut durchsichtlich.