1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Maschinenbau

Gute und schöne Uni

Erfahrungsbericht von remedium, 13.04.2018

Studieninhalt

Es wird schon früh im Studium 2-5 Semester viel Zeit aufgewendet den Studenten die Konstruktion von Maschinenelementen und Produkten zu vermitteln.

Betreuung und Lehre

Es gibt vor allem in den wichtigen Grundlagen vom Modul abweichen leider viele oder gar keine Übung.

Übungen haben bei mir dazu geholfen alles beim 1. mal zu bestehen da man den Lerninhalt dadurch übt und Hilfestellungen bekommt, wenn es mal hängt.

Ausstattung

Gute Ausstattung in der Labors und angenehme Hörsäle

Organisation

Man findet eigentlich immer alles nur muss man zwischen mehreren Portalen hin und her wechseln für verschiedene Module.

Berufsorientierung

Die Uni ist stark vernetzt mit der Industrie und selbst die Anschlüsse bieten eine Orientierung was man nach dem Studium letztendlich machen könnte.

Über remedium
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2017)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/maschinenbau/rptu-10670/eb-1348/