Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Maschinenbau

Alles in allem, empfehlenswert.

Erfahrungsbericht von Racing, 15.11.2019
Alter (bei Studienbeginn): 18 bis 20 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 7 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2015), studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Vorlesungsinhalte ähneln den Inhalten der Vorlesungen an Universitäten, außer natürlich in Mathematik. Ansonsten viele Fächer, die praxisrelevant sind!

Betreuung und Lehre

Persönlicher Kontakt zu den Professoren möglich. Ein paar wenige Ausreißer gibt es natürlich (wie überall).

Ausstattung

Labore und Konstruktionsräume sehr gut ausgestattet.

Organisation

Verwaltung naja. Studium ist in Regelstudienzeit problemlos studierbar.

Berufsorientierung

Durch das Ulmer-Modell sehr gut. Auslandsaufenthalte sind möglich und werden auch unterstützt.





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/maschinenbau/hs-ulm-2511/eb-1911/