1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Studentinator , 31.05.2019
Alter 18 bis 20 Jahre
Berufsorientierung  
Sehr praxisnahe Vorlesungen, viele Projekte und Fallstudien mit externen Unternehmen und Erfahrungen von erfolgreichen Gast-Dozenten.
Blume.30, 04.07.2018
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Dozenten sind nahbar, freundlich und immer hilfsbereit
Ausstattung  
In Mülheim ist die Hochschule sehr neu und modern.Es gibt alles was der durchschnittliche Student benötigt z.B. kann jeder Student in der Bibliothek Tablets zum Lernen ausleihen.
Organisation  
Die Organisation durch das Studierendenbüro ist nicht immer ideal, daran wird gearbeitet aber man muss geduldig sein
Jay721, 23.06.2017
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Ganz in Ordnung. Ich finde jetzt nicht dass sich besonders gekümmert wird.
Ausstattung  
Leider nur kleiner PC Raum, BIB ist in Ordnung aber im Sommer sehr heiß, da alles aus Glas :-)
Allgemein zur Hochschule:
Ganz nett
 
Sabinehrw, 27.06.2016
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Dozenten sind sehr freundlich und gehen immer auf Fragen ein. Es ist kein Frontalunterricht und in meinem Studium gibt es keine Anwesenheitspflicht.
Organisation  
Die Hochschule ist noch sehr jung und organisatorisch ist da noch Nachholbedarf. Auch das jede Prüfung immer nur im nächsten Semester nachgeholt werden darf und es nicht zwei Prüfungsphasen gibt finde ich nicht optimal.
HeuteStudentMorgenBoss, 19.02.2016
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Betreuung ist vermutlich der größte Pluspunkt der Hochschule in Elsfleth. Die Dozenten sind den Studenten sehr nah, sei dies ermöglicht durch diverse Ausflüge während des Studiums oder auch in der Freizeit beim Spieleabend oder in der Kneipe. Die Dozenten haben ein offenes Ohr und man ist mit einigen auch per Du und hat ein sehr gutes Verhältnis. Inhalte werden überarbeitet und zB. einige …
Allgemein zur Hochschule:
kleine Hochschule, sehr familiär. Gute Kontakte.
 




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/logistikmanagement/erfahrungsberichte/