Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Gut, aber sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Jay721, 23.06.2017
Alter (bei Studienbeginn): 21 bis 25 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 2 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2016), studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Die ersten beiden Semestern sind bei allen Studierenden gleich. Das Studium ist hart in den ersten beiden Semestern. Sehr mathematiklastig. Semester 1+2 hat man Analysis, OR, Statistik. Im 3. Semester kommen dann noch OR 2 und Statistik 2.

Betreuung und Lehre

Ganz in Ordnung. Ich finde jetzt nicht dass sich besonders gekümmert wird.

Ausstattung

Leider nur kleiner PC Raum, BIB ist in Ordnung aber im Sommer sehr heiß, da alles aus Glas :-)



Hochschule und Hochschulleben: Hochschule Pforzheim – Gestaltung, Technik, Wirtschaft und Recht

Ganz nett

Campusatmosphäre

Hier ist denke ich eher klein aber fein. Aber für die Studenten wird sehr viel gemacht durch die Initiativen.

Mensa

Mensa schmeckt meiner Meinung nach sehr gut. Gibt jeden Tag viele Gericht zur Auswahl


Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Sehr praxisnahe

von Studentinator am 31.05.2019 (7 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/logistik-und-supply-chain-management/hs-pforzheim-8749/eb-825/