Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Heilpädagogik - Inklusive Bildung und Begleitung

Heilpädagogik - inklusive Bildung und Begleitung

Erfahrungsbericht von Mondmaus, 12.04.2016
Alter (bei Studienbeginn): 18 bis 20 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 1 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2016), studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Betreuung und Lehre

Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit! Auch die Mitarbeiter der Bibliothek helfen einem immer weiter.

Organisation

Es gibt ganz viele verschiedene Hochschulsportarten und Angebote. Die ersten drei Tage waren etwas unorganisiert, aber man findet sich sehr schnell ein. Der Campus der Fakultät V ist sehr klein und überschaubar, sodass man alles zusammen hat, auch die Bibliothek und Mensa.






©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/heilpaedagogik-inklusionspaedagogik/hs-hannover-20102/eb-195/