1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Erziehungswissenschaft

Guter Studiengang, inhaltlich verbesserungswürdig

Erfahrungsbericht von johannastudiert, 26.07.2019

Studieninhalt

Das Studium ist relativ stark auf das Wahlpflichtfach konzentriert. Es gibt nur wenige reine EW Veranstaltungen, sonst sind die Seminare sehr Präferenzabhängig. Ich kann nicht sagen, mich in der EW allgemein gut auszukennen. Eher in spezifischen Bereichen, die die EW betreffen.

Betreuung und Lehre

Die DozentInnen sind alle sehr freundlich. Auch die Profs. Alle sind hilfsbereit und aufgeschlossen. Man wird nie allein gelassen und kann leicht Kontakt zu den DozentInnen aufbauen (evt. auch für mögliche Jobs an der Uni o.ä.)

Ausstattung

Bib ist super! Alles da was man braucht! Hörsäle wurden erst nachgerüstet, nicht schön, aber technisch gut.

Organisation

Am Anfang sehr viel Hilfe durch die Fachschaft. Das ist gut. Studium ist easy in Regelstudienzeit zu schaffen. Teilweise ist sogar etwas zu wenig Leistung gefordert.

Über johannastudiert
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2016)
Status:
Studium 2018 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/erziehungswissenschaft-paedagogik/tu-dortmund-4438/eb-1821/