Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Pädagogik / Bildungswissenschaft


Sehr forschungslastig, trotzdem interessant.

Erfahrungsbericht von Andi1234, 25.07.2017
Alter (bei Studienbeginn): 21 bis 25 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 6 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2014), studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Organisation

Sehr unterschiedlich, teilweise sehr gut und teilweise sehr verwirrend.

Berufsorientierung

Die Vorlesungen sind nicht sehr praxisorientiert und bereiten vor allem auf die Forschung vor. Man hat aber im Praktikum die Möglichkeit ins Berufsleben hineinzuschnuppern.


Zu diesem Studiengang gibt es weitere 3 Erfahrungsberichte:

Ich finde den Studiengang Pädagogik sehr anspruchsvoll

von Almira am 07.05.2018 (2 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)

Ich bereue es nicht und würde es wieder genauso tu

von Melinaaa am 23.05.2017 (6 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)

Wissenschaftlich aber Zukunftsorientiert.

von nihucila am 12.04.2016 (2 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/erziehungswissenschaft-paedagogik/lmu-muenchen-16781/eb-852/