1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
LadyofGlencoe, 21.03.2022
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Leider sind sehr viele Dozenten eher abgehoben und geben einem ein schlechtes Gefühl wenn man etwas nachfragt oder etwas Falsches sagt. Die Planung und Belegung der Module ist teilweise richtig kompliziert weil man sich bereits im Semester davor oder während des Semesters für Module die erst viel später stattfinden einschreiben muss. Bescheid gesagt bekommt man dafür allerdings nicht. Wie die …
Allgemein zur Hochschule:
Nette Studis und Bier
 
MarraLou, 26.02.2018
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Absprache unter den Dozenten ist sehr schlecht, oftmals wurden Inhalt doppelt gelehrt oder wollte auf Dinge aufgebaut werden, die jedoch noch gar nicht behandelt wurden
Ausstattung  
Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet. Auch die Hörsäle oder Labore sind weites gehend im guten Zustand
Kommentar der Hochschule
Sehr geehrte MarraLou, vielen Dank für Ihre Einschätzung! Der Studiengang Biogeowissenschaften ist ein naturwissenschaftlicher Umweltstudiengang. Dementsprechend benötigen wir Grundlagen in der Mathematik, Physik und insbesondere Chemie, die wir …




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/biogeowissenschaften/erfahrungsberichte/