1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Bauingenieurwesen

Bauingenieurwesen

Erfahrungsbericht von gamze, 27.03.2019
Bezieht sich auf Bauingenieurwesen [B.Sc.]

Studieninhalt

Das Studium gewährt einen Einblick in viele mögliche Fachrichtungen des Bauingenieurwesens.

Betreuung und Lehre

Betreuung ist natürlich abhängig von jedem einzelnen Professor, aber von den meisten kann man sagen, dass sie immer für einen da sind.

Ausstattung

Lernplätze in der Bibliothek sind nicht ausreichend, aber sonstige Mittel wie auch Laborübungen werden durchgeführt.

Organisation

Bevor man nicht alle Prüfungen aus dem Grundstudium bestanden hat, kann man keine weitere Prüfung schreiben, das führt leider dazu, dass man sehr viel Zeit verliert, wenn man z.B. an nur einer prüfung hängenbleibt.

Berufsorientierung

Im allgemeinen finde ich das Studium nicht besonders praxisorientiert, aber es gibt mehrmals im Jahr Messen, wo sich Firmen virstellen. Außerdem ist auch ein Auslandssemester oder -praktikum möglich.

Über gamze
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2014)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/bauingenieurwesen/uni-siegen-12698/eb-1740/