1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Georgie, 17.06.2019
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Betreuung ist super bis total schlecht, kommt drauf an wer einen Betreut. Die standortsvertretende Dozentin, Prof. Dr. Jonas strengt sich sehr für ihre Studierende an. Sie kennt sich sehr gut in Forschungsthemen aus und hilft ggf. bei jeglichen Anliegen. Die mediale Ausstattung ist sehr gut, allerdings hat man nicht auf viele Zeitschriften zugriff und sollte an der örtlichen UB einen Account …
Bella B, 12.06.2019
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Sehr familiäre Atmosphäre, Dozenten kennen alle einen persönlich und widmen sich jedem einzelnen zu. Sehr gute Betreuung, kein Verschwinden in Anonymität
Ausstattung  
Kleine aber feine Räumlichkeiten, eher Büro- als Campusatmosphäre, hochwertige Möbel, sehr sauber
Tatlottat, 31.05.2019
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Teils sehr gut, andere komplett daneben. Es gab einen Dozenten, der sehr seine Lieblinge hatte und sehr launisch war.
Ausstattung  
Sehr gut. Neuste Bücher, nur manchmal etwas wenige, dass man auf die Uni zugreifen musste
Organisation  
Naja. Termine manchmal etwas chaotisch, lag aber an dem Flb
Bec20, 10.04.2018
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Aufgrund des familiären Klimas und den kleinen Studiengruppen ist man den Dozenten sehr nahe & hat zu fast allen guten Kontakt. Dies ermöglicht außerdem den Dozenten freier zu unterrichten und mehr persönliche Erfahrungen einfließen zu lassen und Diskussionen mit uns Studis zu führen.
Allgemein zur Hochschule:
Lernt gerade krabbeln
 
DieStudentin, 02.03.2018
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Viel Ausfall, die Dozenten wissen häufig selbst nicht genau über den Studienablauf oder gewisse Anforderungen Bescheid.
Ausstattung  
Die Bibliothek ist mit ihren 3 Regalen echt ein Witz. Allerdings gibt es einen Zugang zu vielen Onlinematerialen, was definitiv positiv zu bewerten ist. Außerdem gibt es in Hannover glücklicherweise genug andere öffentliche Bibliotheken mit passender Literatur. Nur in Anbetracht dessen, dass man so viel Geld bezahlt, könnte man da mehr erwarten.
Helenebaum, 02.07.2017
Alter unter 18 Jahre
Betreuung und Lehre  
Ich bin beeindruckt von den Lehrern die mit einer großen Motivation die Schüler, also uns begeistern
Ausstattung  
Gute Austattung, riesige Bibliotheken. Und super Qualität von den Lehrbüchern
Organisation  
Super organisiert und tolles durchgezogenes Konzept
Berufsorientierung  
Sehr berufsorientiert, setzt sich für die Vorstellung jedes Einzelnen ein
Stk91, 20.01.2017
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die meisten Profs sind dort externe Mitarbeiter und lassen häufig Vorlesungstermine kurz vor knapp verschieben.
Ausstattung  
An sich ist die FH sehr gut ausgestattet. Die Bib hat genügend Mac Pc's und Bücher, die alle zufriedenstellt.
DerStudent2000, 29.05.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Profs sind super nett und hilfsbereit. Kann es wirklich nur empfehlen. Man hat auch sehr viele Übungen.




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/fhm/erfahrungsberichte/