Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Verfahrenstechnik

Anspruchsvoll aber machbar

Erfahrungsbericht von Haka19, 12.05.2018
Alter (bei Studienbeginn): 26 bis 29 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 8 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2014), studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Inhaltlich sehr umfangreich. Es gibt aber auch meiner Meinung nach unnötige Fächer.

Betreuung und Lehre

Im großen und ganzen super Betreuung. Aber die ganze Organisation der gesamten Hochschule ist einbisschen unübersichtlich


Hochschule und Hochschulleben: Hochschule Mannheim

Ist ok würde ich sagen

Campusatmosphäre

Coole Kommilitonen, ab und an nette Aktivitäten, firmenkontaktmessen auf dem Campus 1x im Jahr

Mensa

Schmeckt gut, 3 Menüs zur Auswahl mit Suppe, Hauptgericht und Salat. Der Preis liegt bei 3€

Hochschulsport

Ich mache kein Sport daher habe ich keine Ahnung ob die gut sind oder nicht


Stadt und Umland: Mannheim

Mannheim halt. Hassliebe

Atmosphäre

Ich bezeichne mich nicht als Sohn Mannheims. Bin eher der Stiefsohn Mannheims

Lebenshaltungskosten

Mit 800€ kommt man gut über die Runden denke ich. Es kommt natürlich drauf an

(Neben-)Jobmöglichkeiten

Man findet immer was. Entweder in Bars oder Restaurants gibt es immer was zu finden





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/verfahrenstechnik/hs-mannheim-875/eb-1402/