1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Sports Business and Communication

Die perfekte Basis für den Einstieg in den Sport!

Erfahrungsbericht von Peter, 12.04.2016

Studieninhalt

Das Studium befasst sich mit allen Inhalten aus den Bereichen Sport, Medien und Wirtschaft. Vor allem die Kombination aus den Bereichen ist unglaublich spannend. Der Studiengang ist sehr praxisorientiert. Viele aktuelle Beispiele und Fallstudien. Exzellentes Netzwerk, dass man sich als Student aufbauen kann.

Betreuung und Lehre

Kleine Gruppen, individuelle Betreuung. Namhafte Dozenten, die direkt aus der Wirtschaft kommen. Guter Mix aus Theorie und Praxis. Die Vorlesung wird seminaristisch Gehalten. Viel Platz für Fragen und Diskussionen - das war toll!

Ausstattung

Bibliothek ist klein, aber für den Studiengang auch nicht größer nötig. Alle Räume sind mit Beamern und Whiteboards ausgestattet. Nichts spektakuläres, aber völlig ausreichend.

Organisation

Das Studium ist absolut in der Regelstudienzeit zu schaffen. Die 2 Semester an der Munich Business School sind sehr intesiv und sehr verschult. Die Betreuung der Verwaltung könnte dabei besser nicht sein. Alle Türen stehen offen und die Programmkoordination stellt sich individuell allen Bedürfnissen der Studenten, so lange sie sich an die Regeln halten. Unterstützung beim Auslandssemester und Berufseinstieg sind an der MBS eine Selbstverständlichkeit.

Berufsorientierung

Tolles Career Center, viele Praktikumsangebote. Durch den Hochschulstandort hat die MBS ein sagenhaftes Netzwerk zu den Unternehmen in München aufgebaut. Der Einstieg fällt so sehr leicht.

Über Peter
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2011)
Status:
Studium bereits 2012 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/sportmanagement/mbs-11535/eb-171/