1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Sportmanagement: Medical Fitness and Athletic Management (berufsbegleitend)

Informativ, Interessant und Weiterführend

Erfahrungsbericht von Philipp, 20.02.2024

Studieninhalt

Im ersten Semester ist das Studium noch sehr medizinlastig, wovon man sich jedoch nicht abschrecken lassen sollte, da in den folgenden Semestern der Anteil an medizinischen Inhalten weniger wird. Trotzdem ist auch dieser Part des Studiums sehr interessant und trägt zur Erweiterung der Allgemeinbildung bei, auch wenn man nicht vor hat in diesem Berufsfeld zu arbeiten.

Betreuung und Lehre

Man kann sich rund um die Uhr auch zu späteren Zeiten am Tag an seine Ansprechpartner wenden, die stets freundlich und problemlösend agieren. Auch per Mail wird spätestens nach 48 Stunden geantwortet. Klausurrelevante Themen werden deutlich hervorgehoben und man wird in die Themenfindung für Klausuren eng eingebunden.

Ausstattung

In der E-Bibliothek gibt es alles was man für sein Studium braucht und auch die Lernbegleithefte sind gut strukturiert und fassen alles sehr gut zusammen. Die Vorlesungen über Zoom funktionieren einwandfrei.

Organisation

Man bekommt regelmäßig per Mail Angebote, wie Seminare oder Online-Eevents am Abend.
Bei ausgefallenen Vorlesungen kann man als Student immer mit Gegenvorschlägen kommen falls es einem am vom Dozenten vorgegebenen Termin nicht passt.

Berufsorientierung

Da es sich um ein berufsbegleitendes Studium mit Vorlesungen am Samstag handelt kann man schon während des Studiums in einem auf das Studium bezogenen Beruf tätig sein. So kann man das im Studium erlernte gleich im Beruf in die Praxis umsetzen

Über Philipp
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
2023
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/sportmanagement/goversity-35055/eb-2308/