Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Tolle Möglichkeit, neben dem Beruf zu studieren.

Erfahrungsbericht von Fräulein Jacky, 21.09.2017
Alter (bei Studienbeginn): 21 bis 25 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 2 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2016), studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Spannende Inhalte, die fast alle so später im Berufsleben angewandt werden können. Könnte aber während der Lehrveranstaltungen etwas praxisnaher erläutert werden.

Betreuung und Lehre

Alle DozentInnen sind sehr gut erreichbar. Antworten auf Mails kommen teilweise nach wenigen Minuten. Die Inhalte der meisten Lehrveranstaltungen sind auf dem neusten Stand. Beinahe alle Dozenten kommen aus der Praxis und keine reinen FH-Dozenten.

Ausstattung

Ich habe noch nie eine so gut ausgestattete Universität gesehen. Alles ist technisch auf dem neusten Stand!

Organisation

Perfekte Organisation. Stundenplan kann selbstverständlich nicht selbst gestaltet werden, da es ein berufsbegleitender Master ist. Die Arbeitsbelastung ist völlig angemessen.

Berufsorientierung

CareerCenter ist vorhanden und bietet regelmäßig Angebote an. Das Studium vermittelt Inhalte für die Praxis, die Vermittlung derselben könnte allerdings etwas praxisnaher sein.





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/sozialmanagement-sozialwirtschaft/evhn-1495/eb-996/