Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Umweltschutz

Wohl überlegt eine gute Wahl

Erfahrungsbericht von Kinovilo, 23.11.2018
Alter (bei Studienbeginn): 18 bis 20 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 1 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: 2018, studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bericht für den Studienort Bingen am Rhein

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Das erste Semester ist hart mit Bio, Chemie und Mathe. Es ist sehr vom Dozenten abhängig, aber allgemein ist es so, dass man sich fast alles selbst erarbeiten muss, da wird man nicht an die Hand genommen. Dessen sollte man sich bewusst sein. Ist aber absolut machbar

Ausstattung

Sehr gute Bibliothek, Computerraum, moderne Hörsäle. Und die Mensa ist super! Angenehme Atmosphäre und immer etwas veganes/vegetarisches auf dem Speiseplan.





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/oekologie-und-umweltschutz/th-bingen-4405/eb-1584/