1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Internationale Betriebswirtschaftslehre / Management (englischsprachig)

Internationale Betriebswirtschaftslehre

Erfahrungsbericht von Friedrich, 27.07.2016

Studieninhalt

Die Studieninhalte sind schon hilfreich und gut, einiges gefällt mir nicht so gut, aber ich denke, das hat man überall.

Betreuung und Lehre

Die Betreuung ist sehr gut! Gerade von dem Networking kann man später echt profitieren! Es entsteht auch eine richtige Gemeinschaft. Die Lehre ist okay.

Ausstattung

Gute Bücher und die Bibliothek ist auch sehr gut! Technisch alles auf dem neuesten Stand und sehr unterstützend.

Organisation

Das Studium ist aufjedenfall in der Regelzeit zu schaffen, dafür können wir die Studieninhalte nicht so flexibel gestalten. Der Arbeitsaufwand im Semester ist schon schaffbar aber auch echt viel. Dafür haben wir 4 Monate Semesterferien im Sommer!

Berufsorientierung

Das Studium ist schon praxisorientiert und wir haben viele Austauschstudenten und es gibt viele internationale Schwerpunkte. Ein CareerCenter gibt es auch. Vorallem bieten aber das frühe NetWorking und die vielen Pflichtpraktika Berufsorientierung.

Über Friedrich
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2014)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/international-business/whu-24762/eb-424/