1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Apparative Biotechnologie

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Noticed, 30.12.2016
Alter 21 bis 25 Jahre

Studieninhalt

Der Titel "Apparative Biotechnologie" sagt schon einiges über den Inhalt aus. Es ist weder ein klassisches Ingenieursstudium a la Maschinenbau oder Verfahrenstechnik noch ein reines Biotechnologiestudium. Es beinhaltet Elemente von beidem, was für mich der Grund war, genau diesen Studiengang zu wählen. Es beinhaltete klassische Ingenieursmodule wie Physik und Mathematik für Ingenieure, …

Weiterlesen


Malcolm Gillespie, 03.09.2016
Alter 21 bis 25 Jahre

Studieninhalt

Das Studium umfasst von viel zu vielen Bereichen viel zu wenig Inhalte. Es ist insgesamt zu oberflächlich und bedient sich an Modulen anderer Fachbereiche und kreiert letztlich eine "Chimäre", die nichts wirklich gut vermittelt.

Betreuung und Lehre

Wenn man so gut wie kein Fach hat, das über mehrere Module sinnvoll aufeinander aufbaut, kann man die Lehre nur pro Semester bewerten und die ist im Rahmen dessen, was vermittelt werden soll, gut. Das nützt aber im Gesamtergebnis nichts, wenn viel zu vieles offen bleibt.

Allgemein zur Hochschule:

Eher niedriges Niveau.

Weiterlesen


📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/biotechnologie/hsbi-5300/erfahrungsberichte/