Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Interessant

Erfahrungsbericht von Alina12, 26.01.2018
Alter (bei Studienbeginn): 18 bis 20 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 3 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2016), studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Darstelle Geometrie Baugeschichte Baustoffkunde AVA

Betreuung und Lehre

Geht so. Die Professoren lassen sich kaum blicken. und in den ersten zwei Semestern bist du denen egal.

Ausstattung

Super. Wirklich gut. Genug PC räume vorhanden und auch die Bib ist super ausgestattet.

Organisation

Chaotisch. sehr chaotisch. Vorallem das erste Semester.

Berufsorientierung

fehlt mir. Wird zu kurz gehalten. Es wird auch nicht gerne gesehen wenn man nebenbei arbeitet.


Hochschule und Hochschulleben: Hochschule Darmstadt

*Daumen hoch*

Mensa

Das Essen ist genießbar. Eine ständig wechselnde Karte. Und die Vegetarier und Veganer kommen auch auf ihre Kosten.

Hochschulsport

Ich nutze den Hochschulsport nicht, da ich nicht in der Nähe leben. Aber das Angebot soll groß sein.


Stadt und Umland: Darmstadt

Eine richtige Studentenstadt.

Atmosphäre

Ich bin da nicht ansäßig und kann dementsprechend nicht viel dazu sagen.

Lebenshaltungskosten

Darmstadt ist teuer was die Mietpreise angeht aber sonst alles wie in jeder anderen Stadt auch.





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/architektur/h_da-4517/eb-1167/