Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Architektur und Stadtplanung

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Sehr schönes, intensives und vielseitiges Studium

Betreuung und Lehre

Die TutorInnen sind in der Regel ziemlich fit in ihrem Gebiet und sehr engagiert. Die Profs sind sehr unterschiedlich. Es gibt sehr engagierte, die viel Zeit investieren und sehr präsent sind, andere kennt man nur vom Namen auf der Tafel im Foyer. Insgesamt aber alles auf einem sehr hohen Niveau und den Anforderungen an die Studierenden auch gerecht werdend.

Weiterlesen

Leo, 25.02.2022 (3 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium)

Hallo Studium-->Tschüssle Freizeit

Betreuung und Lehre

Du hast weniger mit den Dozenten zu tun, sondern mit Betreuern, die euch zugeteilt werden. Manchmal gibt es auch Meinungsverschiedenheiten zwischen den Betreuern :/. Ab dem 2.Semster arbeitet ihr eher in Gruppen, also brauchst du zuverlässige Personen mit den du zurecht kommen solltest.

Weiterlesen

Liz, 20.09.2017 (2 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium)

📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben






©2023 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/architektur-und-stadtplanung/uni-stuttgart-3225/erfahrungsberichte/