1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Leo, 25.02.2022
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die TutorInnen sind in der Regel ziemlich fit in ihrem Gebiet und sehr engagiert. Die Profs sind sehr unterschiedlich. Es gibt sehr engagierte, die viel Zeit investieren und sehr präsent sind, andere kennt man nur vom Namen auf der Tafel im Foyer. Insgesamt aber alles auf einem sehr hohen Niveau und den Anforderungen an die Studierenden auch gerecht werdend.
Hanule, 23.02.2018
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Kommt auf die Professoren an. Sonst ganz in Ordnung.
Ausstattung  
Zu dürftig. Vieles fehlt oder muss man selber anschaffen.
Organisation  
Katastrophal... vieles durcheinander und zu spät. Vorherige Planungen werden durcheinander gebracht.
Berufsorientierung  
Sehr stark ... oldschool. Persönlich einfach nicht meins.
Allgemein zur Hochschule:
In Ordnung
 
Liz, 20.09.2017
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Du hast weniger mit den Dozenten zu tun, sondern mit Betreuern, die euch zugeteilt werden. Manchmal gibt es auch Meinungsverschiedenheiten zwischen den Betreuern :/. Ab dem 2.Semster arbeitet ihr eher in Gruppen, also brauchst du zuverlässige Personen mit den du zurecht kommen solltest.
Mariia, 19.08.2017
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die ganze Universität Stuttgart wie eine große Bibliotheik. Studenten stellen kaum fragen, weil sie denken, dass ihre fragen dumm sind. Das Studium ist sehr anonym, mestens sind alle Kommunikativ unkompetenz. Dozentinnen sind nicht ansprechbar, Emails sind notmalerweise nicht beantwortet. Man muss da Bachelor machen, weil wenn du nur zum Master Studium gekommen bist, auch dazu Ausländer, nimmt kein …




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/architektur-und-stadtplanung/erfahrungsberichte/