Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Klare Empfehlung!

Mikanicol, 16.07.2019 (6 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

Psychologie [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Die Dozenten kennen die Studierenden persönlich und teilweise beim Namen, für Fragen wird sich immer Zeit genommen.
Ausstattung  
Ziemlich kleiner Campus, was am meisten fehlt ist eine Mensa mit Sitzmöglichkeiten. Momentan gibt es nur eine kleine Cafeteria mit wenig Auswahl. Außerdem ist die Bibliothek sehr klein und nicht besodners leise.
Allgemein zur Hochschule:
Noch ausbaufähig
 

Ein neuer, heranwachsender Studiengang an der MSB

SM995, 17.09.2017 (2 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium) berichtet über

Soziale Arbeit [B.A.]

Betreuung und Lehre  
Der Vorteil einer privaten Universität ist natürlich die angenehme, freundliche Atmosphäre. Ich hatte keinen Professor/ keine Professorin, die ich schlecht sprechen könnte. Jeder Student ist wichtig und jede Leistung die erbracht wird, wird beachtet. Vertrauensdozenten könnten fast alle sein.

Super Dozenten, immer die neusten Themen

Jedde, 22.06.2017 (2 Fachsemester; Alter 21 bis 25, im Studium) berichtet über

Heilpädagogik [B.A.]

Betreuung und Lehre  
Die Dozenten sind super zu kontaktieren und sind immer fix für einen da. Durch Experten in eigener Sache sind die Dozenten immer auf dem neusten Stand und nicht zu weit entfernt von der Praxis
Ausstattung  
Bibliothek ist noch recht klein aber wenn man Wünsche hat, wird es schnell besorgt. Software alles vorhanden (auch Personen die sich auskennen). Hörsäle top.




©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/msb/erfahrungsberichte/