Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Analytik und Technik - Lehre mit Anspruch

Dennis1991, 12.09.2017 (6 Fachsemester; Alter 21 bis 25, Studium 2016 abgeschlossen) berichtet über

Angewandte Chemie [B.Sc.]

Betreuung und Lehre  
Im Vergleich zur Uni hatte ich hier eine klare Trennung zwischen Professoren und Studierenden. Wenn man Hilfe brauchte wurde einem auch geholfen. Wer allerdings keine eigene Leistung aufbrachte (z.B. ein Thema nicht bearbeitete und daraus keine Fragen formulierte, sondern auf gut Glück Hilfe oder Babysitting erwartete) ging leer aus. Die Lehrinhalte waren gut, da es sich um ein Grundlagenstudium …
Allgemein zur Hochschule:
Profesionelle FH mit günstiger Lage und gutem Essen
 

Gute Adresse, wenn man zu großen Unternehmen will

Marco, 19.08.2016 (3 Fachsemester; Alter 21 bis 25, Studium 2016 abgeschlossen) berichtet über

International Management [M.Sc.(weiterbild.)]

Berufsorientierung  
Sehr guter Ruf bei großen Unternehmen. Extrem starke Brand und exzellente Verbindungen zur Praxis. Das ist der USP der ESB Reutlingen.




©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/hs-reutlingen/erfahrungsberichte/