Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Gutes Jurastudium mit kleinen Abstrichen

Pusteblume1337, 28.10.2018 (10 Fachsemester; Alter 18 bis 20, Studium 2017 abgeschlossen) berichtet über

Jura [Stex., LL.B.]

Betreuung und Lehre  
Motivierte, top Professoren, die sich auch außerhalb der Vorlesung Zeit nehmen. Die Betreuung von Seiten der Uni könnte teils besser organisiert sein, dies kann aber durchaus sein, weil die Uni noch recht jung war/ist.
Ausstattung  
Die Bücher konnten leider nur über Nacht ausgeliehen werden aber wem nützt das schon wirklich. Die Klassiker sind aber meist ausreichend zum Lernen vor Ort vorhanden. Die Räume der Bib an dich waren kahl und ungemütlich, im Winter meist zu kalt. Nur wenige PC-Arbeitsplätze. Nur 3 Gruppenarbeitsräume in der Bib und diese nicht schallisoiert, sodass man alles hören kann und die anderen Studenten …
Allgemein zur Hochschule:
Die etwas andere Uni
 




©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/ebs/erfahrungsberichte/