1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Zahnmedizin

Hammercool

Erfahrungsbericht von Diostema, 30.11.2019

Studieninhalt

Es geht um Handwerk und Naturwissenschaften. Wir schaffen es hier alle lediglich grossen Dinge klein darzustellen und das ist was das ausserordentliche Ambiente dieser Uni ausmacht.

Betreuung und Lehre

Ja alles ist toll und es macht sehr sehr viel spass da die profs auf einen eingehen. Zu dem ist wichtig dass sie das deutsche Vgut draufhaben sowie fachsprache gezielt anwenden

Ausstattung

Etwas alt aber nichts desto trotz wird es immer wichtiger für uns selbst zu wissen was wichtig für uns ist und das lernen wir hier deswegen ist es nicht so schlimm. Natürlich gibt es auch neuere Geräte

Organisation

Fachschaft ist klasse und die Organisation lässt keinen Wunsch offen. Manchmal muss man ein wenig warten oder wird umstrukturiert aber ich denke das ist relativ normal und bei uns noch wenig vertreten

Berufsorientierung

Sehr stark da man früher als man denkt dazu gebracht wird praktisch zu arbwiten und soviel sieht mit den eigenen augen und diese werden ganz gross da man ja auch viel interesse entwickelt

Über Diostema
Alter bei Studienbeginn:
26 bis 29 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2016)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/zahnmedizin/uni-hamburg-4717/eb-1899/