Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Absolut EMPFEHLENSWERT!!!

Erfahrungsbericht von Justitia Justitianie, 05.12.2020
Alter (bei Studienbeginn): 40 und mehr Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 1 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: 2020, studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Das Studium umfasst im Wesentlichen erst einmal die drei Kerngebiete ÖR, StR und ZR. Nebenbei gibt es noch das Angebot Fremdsprachenkenntnisse zu erwerben und eines der Grundlagenfächer wie Rechtsphilosophie, Rechtsgeschichte oder Logik im Recht.

Betreuung und Lehre

Absolut gut betreut und die Dozenten / Studienberatung hat immer ein offenes Ohr

Ausstattung

Aktuell nur Online-Lehre aber das funktioniert reibungslos (könnte man sich dran gewöhnen).

Organisation

Noch keine Erfahrung aber guter Dinge, das auch hier alles gut ist

Berufsorientierung

Man wird auf alles vorbereitet. Da ich weiß dass ich Anwalt werde...


Zu diesem Studiengang gibt es weitere 3 Erfahrungsberichte:

Sehr gut aber die Zwischenprüfungen liegen zu nah aneinander

von libertywalk03 am 03.09.2017 (2 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)

Logisch, mit Spaß

von Stevelicious am 08.12.2016 (9 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)

Uni bietet bei Massenstudiengang viele Vorzüge

von Isabelle am 11.04.2016 (10 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/rechtswissenschaft/viadrina-16427/eb-2027/