Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Höchst Interessant

Erfahrungsbericht von Coffee, 15.04.2018
Alter (bei Studienbeginn): 18 bis 20 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 2 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: 2017, studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Es umfasst die gesamte Rechtswissenschaft: ÖffR, StR, ZivilR. Noch dazu Rechtsgeschichte, Verfassungsgeschichte, Rechtsphilosophie, Rechtssoziologie (die beiden letzteren werden bei uns leider aktuell nicht angeboten). Ich finde, außer Geschichte, alles sehr interessant und fühle mich aktuell weder über- noch unterfordert.

Betreuung und Lehre

Die Vorlesungen sind teilweise recht interaktiv. Manche Professoren stellen am Ende Rückfragen, ob wir es verstanden haben etc. Noch dazu haben wir in den ersten Semestern Klassengroße Ags, in denen alles konkreter behandelt wird. Dort kann man gut Fragen stellen.


Zu diesem Studiengang gibt es weitere 2 Erfahrungsberichte:

Joa, muss, geht, ja

von HobbitSchlumpf am 27.07.2019 (1 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)

Jura muss nicht trocken sein!

von MarburgJuri am 15.04.2018 (4 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/rechtswissenschaft/uni-marburg-917/eb-1359/