Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Rechtswissenschaft


Jura ist schwer

Erfahrungsbericht von schlaubär, 04.08.2016
Alter (bei Studienbeginn): 18 bis 20 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 4 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2014), studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Alle Rechtsgebiete werden angeboten. Habe auch alles davon erwartet. Ich finde Strafrecht sehr spannend aber habe Probleme mit dem Zivilrecht.

Betreuung und Lehre

Ich fühle mich nicht gut betreut, die Dozenten sind nicht leicht ansprechbar und gehen nicht auf Wünsche ein.


Zu diesem Studiengang gibt es weitere 2 Erfahrungsberichte:

Purer Wahnsinn.

von Lawlife am 04.07.2018 (12 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)

Das Jurastudium sollte reformiert werden.

von Schlussmitjura am 23.04.2016 (10 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, Studium bereits 2013 abgebrochen)





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/rechtswissenschaft/uni-bochum-5182/eb-443/