Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Ziemlich gut.

Betreuung und Lehre

Die Vorklinik ist relativ gut organisiert, die meisten Dozenten sind nett und offen, aber wie immer gilt das nicht für jedes Fach. Insbesondere Chemie ist in Regensburg sehr schwierig, aber mit viel aufwand auch machbar.

Ausstattung

Die Bibliotheken sind toll, Lehrbücher sind allerdings nicht für alle Studierenden in ausreichender Stückzahl vorhanden. Praktikumsräume/Labors sind unterschiedlich gut ausgestattet, oft arbeitet man mit sehr alten Geräten, das ist aber meistens auch kein Problem. Das Gebäude ist total am Ende, es soll aber auch einen Neubau geben (ab 2018, bezieht sich auf die Vorklinik). Die Uniklinik ist top …

Weiterlesen

EmCece, 14.11.2017 (5 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium)

Ein Studiengang der viel zu bieten hat!

Ausstattung

Die Hörsäle und Seminarräume sind schon etwas älter und schauen nicht mehr so toll aus, doch der Ausstattung fehlt es an nichts.

Berufsorientierung

Es gibt häufig Vorlesungen von Ärzten aus der Klinik zu unseren aktuellen Themen. So kann man sich ein gutes Bild von den Themen machen.

Weiterlesen

76mrvgue, 11.04.2016 (4 Fachsemester; Alter 18 bis 20, im Studium)

📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben






©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/medizin/uni-regensburg-5941/erfahrungsberichte/