1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Abwechslungsreiche interdisziplinäre Inhalte

Erfahrungsbericht von Resi-Prok, 07.12.2018

Studieninhalt

Der interdisziplinäre Studiengang hat mich mit seinem facettenreichen Angebot sehr überrascht. Tatsächlich fällt es mir bei jedem neuen Vorlesungsverzeichnis aufs Neue schwer mich zwischen Seminaren zu entscheiden. Auch der Wahlpflichtbereich ist sehr umfassend und bietet jeder Person die Möglichkeit genau das zu machen, was aktuell von Interesse ist oder wo noch Lücken sind.

Organisation

Es gibt dauerhaft die Möglichkeit auf Rücksprache mit den Prüfungsamt, Dozent*innen und Studienbüro. Schon bei der Einführungsveranstaltung wird erklärt, dass die Regelstudienzeit nicht eingehalten werden muss/sollte, sodass sich die Arbeitsbelastung angenehm aufgeteilt werden kann.

Über Resi-Prok
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
2017
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Hochschule und Hochschulleben: [Leipzig]

dynamischer, abwechslungsreicher Uni Alltag

Mensa

Wir haben viele verschiedene Mensen. Bei manchen ist das Angebot größer, sodass auch für Personen, die sich pflanzlich Ernähren, ein abwechslungsreiches Angebot finden. In den eher kleinen Mensen beläuft es sich dann allerdings eher auf Vegetarische Speisen oder Nudeln.

Hochschulsport

Bin immernoch überrascht wie viele Kurse geboten werden. Der Preis ist vollkommen angemessen und die meisten Trainer*innen auch zuverlässig und motiviert.






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/kulturwissenschaften/uni-leipzig-7116/eb-1629/