1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Immunobiology: from molecules to integrative systems

Lieber den Medical immunoscience master am UKB.

Erfahrungsbericht von Dodo, 31.03.2023

Studieninhalt

Studieninhalte passen. Man muss sich vieles neben der Uni noch selber beibringen und zusätzlich lernen. In vielen externen Laboren kommen aber auch vielfach Sachen zum Einsatz die nicht Teil des Studiums sind.

Betreuung und Lehre

Lehre ist eine Katastrophe. Die Dozenten geben einen das Gefühl man ist nicht erwünscht und niemand gibt einem das Gefühl er hätte Lust Studenten zu unterrichten. Natürlich ein paar Ausnahmen. Sollten man seine Praktika extern machen sollte man nicht mit Unterstützung der Dozenten rechnen

Organisation

Auch die Organisation ist eine Katastrophe. Eigentlich weiß niemand wirklich über etwas Bescheid und man muss ständig beim Koordinationsbüro nachfragen und auch dort bekommt man unterschiedliche Antworten je nach Sympathie.

Berufsorientierung

Je nachdem in welche Richtung man möchte wird man mehr oder weniger gut drauf vorbereitet

Über Dodo
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
2019
Status:
Studium 2022 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/immunologie-immunbiologie/uni-bonn-25987/eb-2215/