Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Hörakustil in Lübeck, absolut empfehlenswert!

Erfahrungsbericht von Gondo1, 15.09.2017
Alter (bei Studienbeginn): 21 bis 25 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 6 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2014), Studium 2017 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Das Studium umfasst die ingenieurspezifischen Grundlagen (Mathe, E-Technik und Physik) und spezifische Themen wie die Anatomie des Hörorgans, die Signalverarbeitung in Hörgeräten und Cochlea Implantaten, sowie allgemeine Inhalte rundum das Thema Akustik

Betreuung und Lehre

Die Dozenten sind allesamt super aufgeschlossen, an den Studenten interessiert und total hilfsbereit für Probleme jeder Art. Auch die Organisation an der FH Lübeck ist super!

Ausstattung

Lehrbücher gibt es in der Uni-Biliothek nahezu ohne Ende. Das Angebot habe ich aber in meiner Studentenzeit nie wahrgenommen, weil die Skripte und das Internet informativ genug waren. Ansonsten sind die Unterrichtsräume alle mit Beamer, Tafel etc. ausgestattet, was auch alles gern von fast allen Dozenten benutzt wird.

Organisation

Das Studium ist sehr gut organisiert. Das Sekretariat ist gleich an den Vorlesungsräumen, Fragen werden schnell und kompetent beantwortet.

Berufsorientierung

Das Studium ist sehr praxisorientiert. Es gibt zahlreiche Praktika und die Themen sind weit gefächert im Bereich der Akustik.


Hochschule und Hochschulleben: Technische Hochschule Lübeck

OK

Mensa

Essen in Uni-Mensa zwar gut, aber recht teuer.. Daher habe ich persönlich lieber zu Hause (Wohnheime gleich um die Ecke) gegessen.





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/hoerakustik-audiologie/th-luebeck-8106/eb-958/