Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Evangelische Theologie / Magister Theologiae

Evangelische Theologie

Erfahrungsbericht von Safari91, 11.07.2016
Alter (bei Studienbeginn): 21 bis 25 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 10 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2011), studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bericht für den Studienort Frankfurt/Main

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Viele verschiedene Themengebiete! Leider 3 Sprachen, die super anspruchsvoll sind! Wenn die Sprachen geschafft sind, kann man sich schön auf das reine Studium konzentrieren!

Betreuung und Lehre

Die Studienbegleitung ist wirklich super gut! Man kann mit allen Sorgen und Problem zur Beratung. Egal mit welchen Problem auch immer.

Ausstattung

Ich würde sagen, die Bibliothek ist gut ausgestattet und die Seminarräume sind ausreichend. Ist vieles auch online aufrufbar.

Organisation

Die Studienplanung ist wirklich super flexibel. Man hat Modulscheine, welche belegt werden müssen, aber man hat auch dort eine Auswahl, was man machen möchte und was nicht.

Berufsorientierung

Es gibt ein Praktikum von 8 Wochen, und im Hauptstudium könnte man als Wahlpflichtschein auch noch ein Lebensweltenpraktikum machen





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/evangelische-theologie-religion/uni-frankfurt-3844/eb-389/