1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Chemie


Anspruchsvoll, aber Interessant-Ist die Mühe wert!

Erfahrungsbericht von Lilaa, 10.04.2018

Studieninhalt

Ich studiere Chemie, an der Universität Stuttgart. Inhaltlich ist der Stoff zwar anspruchsvoll aber ich hatte mich in Vorfeld darauf eingestellt, in dieser Hinsicht bin ich gut ausgelastet.
Spannend ist das man jeden Tag was neues lernt und sich weiterentwickelt.

Betreuung und Lehre

Ich denke dass unsere Dozenten ihr bestes geben, aber so wirklich die Möglichkeit für Feedback hat sich noch nicht ergeben. Das Lernangebot ist sehr umfangreich.

Ausstattung

Die Bücherei umfasst cirka 10.000 Bücher, die Standart lehrbücher sind meinstens alle ausgeiehen.
allerdings ist die Software auf dem neusten Stand. Allgemein kann man sagen dass die Uni in einem sehr guten Zustand ist.

Organisation

Wir haben einen E-mail verteiler der uns über neue Angebote informiert, das Studium kann man durchaus in der Regelstudienzeit schaffen, wenn man sich mühe gibt. Bei der Stundenplangestaltung hat man leider wenig Spielraum, was das Verteilen der Arbeitsbelastung zu einer Herausforderung macht.

Berufsorientierung

Der Praxisbezug fehlt leider, von einem Career Center habe ich noch nichts gehört. Ich würde definitiv sagen dass, das Studium international ausgelegt ist

Über Lilaa
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2017)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Anstrengend trotz großem Interesse

von Luna am 23.03.2016 (8 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, Studium bereits 2015 abgebrochen)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/chemie/uni-stuttgart-3229/eb-1329/