1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Chemistry

Nicht die beste Wahl....

Erfahrungsbericht von Luch, 21.03.2024

Nicht zu empfehlen, Digitalisierung nicht vorhanden. Manche Profs wollen nicht mal ein Skript hochladen. Und wenn dann ist es voller Fehler, danke für nichts.

In einem Modul (Studiengang ist voll in Englisch und es kommen auch viele Studierenden aus dem Ausland) wird ein Praktikums Skript genutzt von einer Uni, welches komplett auf Deutsch ist und es wird dennoch erwartet, dass man es vorbereitet.

In einem anderen Wahlpflichtmodul hängt der Stoff, den du für die Prüfung können musst von der Teilnehmerzahl ab. Also 10 Teilnehmer = 10 Talks, die du lernen must bei 24=24 Talks. Wie kann das jedes Semester gleich viele LPs wert sein.

Das Organische Chemie Pflicht Modul ist eine absolute Katastrophe, 500+ Folien, 3 Profs von 4 bzw. 5 sind ok. Aber im Sommer sind es nur 4,heißt der Teil des 5.Profs wird von einem der anderen Profs übernommen und ist dann um Welten einfacher. Einer der besagten Profs macht übrigens 14Wochen Urlaub (zumindestens 2022) und scheint auch sonst nicht kompetent, bei jeder Sache die er nicht erklären kann "Well that is hard".

Man kommt durch, aber wirklich Freude hat man nicht, lieber eine andere Uni wählen.

Studieninhalte
Betreuung
Aktualität der Lehre
Ausstattung
Organisation
Berufsorientierung
Über Luch
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
2022
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/chemie/uni-bonn-15408/eb-5017/