Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Informationsmanagement


Informationsmanagent: wer lehrt hier eigentlich?

Erfahrungsbericht von Nagelbombe, 14.04.2016
Alter (bei Studienbeginn): 26 bis 29 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 7 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2011), Studium bereits 2014 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Betreuung und Lehre

Im allgemeinen gute Dozenten, teilweise Vorträge von Berufstätigen. diese leider sehr speziell, daher nicht für jeden relevant. Dozenten haben teilweise selbst keine Ahnung von Lehrinhalten, Studienordnung u.ä., sodass Infos nicht oder unzureichend verfügbar sind.

Berufsorientierung

Praxisorientiert nur, wenn man in den Bereich Bibliothek oder av will. Für generelles Studium und interne Informationseinrichtungen gibt es keine Ansprechpartner.


Zu diesem Studiengang gibt es weitere 2 Erfahrungsberichte:

Würd ich wieder studieren

von Jaida am 04.09.2017 (6 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 26 bis 29, im Studium)

Information

von christianw am 14.11.2016 (3 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 26 bis 29, im Studium)





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/bibliothekswesen/hs-hannover-334/eb-216/