1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
> Hochschulen > Hochschule Offenburg > Erfahrungsberichte
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
antonphysic, 16.05.2024
Alter 30 bis 34 Jahre
The thing that was really annoying was that the professors do not respond to the emails most of the time. It is not respectful for students to send many emails and they just ignore the emails. Sometimes you have important questions and requests but they do not respond to the emails most of the time. Furthermore some professors do not have a specific plan about what they want to teach and how they …
MariusMME, 06.05.2024
Alter 21 bis 25 Jahre
Sehr gute Professor:innen, die sich sehr für einen hochwertigen Wissenstransfer engagieren. Viele Professor:innen forschen aktiv, bringen relevante Praxiserfahrungen mit und können ihre eigene Begeisterung an die Student:innen übertragen. Der Umgang ist stets sehr offen, respektvoll und familiär, ohne den Anspruch auf hohe Qualität der Lehre zu verlieren. Die Hochschule ist eng mit den Untern …
Anne, 03.05.2024
Alter 21 bis 25 Jahre
Mir hat das praxisnahe Studium an der Hochschule Offenburg sehr gut gefallen. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Praktika machen Spaß sind aber auch herausfordernd. Ich habe viele meiner Semester während Corona gehabt, auch hier war die Betreuung und das voran kommen im Studium gewährleistet.
Julia, 02.05.2024
Alter 26 bis 29 Jahre
Gute Vernetzung zwischen Studium und Beruf. Schöner Bezug zwischen Lernende und Lehrenden.
Emu, 02.05.2024
Alter 21 bis 25 Jahre
Die Angebote sind vielfältig, es wäre aber gut wenn sie mehr in die Tiefe gehen würden. Man hat das Gefühl dass das meiste eher oberflächlich bleibt und es bei den gestalterischen Fächern wenig theorethische Ergänzungen gibt.
Flo, 30.04.2024
Alter 18 bis 20 Jahre
Da wir ein relativ neuer Studiengang sind ist alles etwas unorganisiert und viele Termine wurden verschoben. Allgemein ist studieren was komplett anderes als Schule
JacobL, 30.04.2024
Alter 21 bis 25 Jahre
Ich bin zufrieden, der Studiengang hat sehr viele praktische Anteile was ihn sehr interessant macht.
Haldaa, 30.04.2024
Alter 21 bis 25 Jahre
Ich mag den Zusammenhalt am Campus und die enge Bindung zwischen Professoren, Mitarbeitenden und Studierenden.
Die Kartoffel, 29.04.2024
Alter 18 bis 20 Jahre
Das Studium behandelt in vielen Vorlesungen sehr aktuelle Themen und die Professoren geben einem viele Einblicke in aktuelle Forschungsprojekte oder Entwicklungen. Im Vergleich zu beispielsweise einem Mathe oder Physikstudium ist der Stoff nicht so „in Stein gemeißelt“ und es geht eben wie gesagt um viele aktuelle und Konkrete Themen. Die Professoren sind alle total offen und das Arbeitsklima …
Chasie , 29.04.2024
Alter 18 bis 20 Jahre
Man merkt, wie dieser Studiengang systematisch vernachlässigt wird. Sekretariate antworten nicht wenn es um dringende Fälle geht, Prüfungsvorsitzender erkennt eine Behinderung nicht an
Kako, 29.04.2024
Alter 21 bis 25 Jahre
Die Leitung der Hochschule sollte mehr Macht im Umgang mit Professoren besitzen, die keinerlei Interesse besitzen Studierenden etwas beizubringen. Somit können Professoren die schon lange schlechte Ergebnisse liefern und von den eigenen Mitarbeitern als "Katastrophe" bezeichnet werden, aussortiert werden, um gute Ergebnisse zu erzielen in Zukunft.
Dan, 29.04.2024
Alter 21 bis 25 Jahre
Macht Spaß, sehr abwechslungsreich und auch kompetente Dozenten. Einzige was blöd ist sind die Ortwechsel da zb. der Zeichen-Unterricht an einem anderen Ort stattfindet (ca.30min Fußweg)
Htc, 29.04.2024
Alter 21 bis 25 Jahre
Ich bin relativ zufrieden. Ein großes Problem an der Hochschule Offenburg ist die Organisation. Daran muss dringend gearbeitet werden.
MPE, 19.04.2024
Alter 30 bis 34 Jahre
Well, the atmosphere of the Uni is quite small but good and friendly. The international office and course coordinator are very supportive people. The support for accommodation helps international students settle way better than other Unis in Germany, BUT the course of MPE itself is not as good as expected from my side. We used to have lectures the whole week (even Saturdays) which for a master …

Betriebswirtschaft / Logistik und Handel [B.A.]

Melis, 11.03.2024
Alter 18 bis 20 Jahre
Leider ist ein Prof kein guter Lehrer. Er arbeitet für sich und kümmert sich nicht wirklich um uns. Er geht nicht auf Fragen ein.

Energiesystemtechnik [B.Eng.]

esfa94, 19.03.2016
Alter 18 bis 20 Jahre
Organisation  
Oft unorganisiert, wir wissen teilweise immer noch nicht welche Wahlfächer uns zur Verfügung stehen. Momentan nur 2 zur Auswahl.
Allgemein zur Hochschule:
Fachlich okay, jedoch kein richtiges Studentenleben.
 




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/hs-offenburg/erfahrungsberichte/