Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Pharmazeutische Biotechnologie


Tolles Rundum-Paket

Erfahrungsbericht von Katharina, 17.07.2020
Alter (bei Studienbeginn): 21 bis 25 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 1 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: 2020, studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bericht für den Studienort Biberach an der Riß

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Hier handelt es sich um anspruchsvolle und sehr spezifische Thematiken, aber wenn man sich dafür interessiert ist es wirklich machbar.

Betreuung und Lehre

Die Dozenten sind sehr hilfsbereit, stehen immer für Fragen zur Verfügung und nehmen sich wirklich Zeit, dass man ideal auf die Prüfungen vorbereitet ist.

Ausstattung

Die Labore sind einwandfrei ausgestattet.

Organisation

Die Organisation während Corona ist vorbildlich. Schnelle Reaktionen auf neue Regelungen, schnelle und einheitlich Umsetzung der Online-Lehre usw. Alles wunderbar organisiert.

Berufsorientierung

Der Studiengang ist extrem paxisorientiert und gibt gute Einblicke in das berufliche Leben.


Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Sehr fordernd aber zielführend

von BTbest am 15.07.2020 (1 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/pharmazeutische-biotechnologie/hs-biberach-79/eb-1968/