Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Man könnte es komfortabler gestalten.

Erfahrungsbericht von yusufycl, 15.06.2016
Alter (bei Studienbeginn): 18 bis 20 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 1 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2011), Studium bereits 2011 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Mathematisches Modellieren, Vertiefende Mathematik, Didaktik der Mathematik. Zweitfach ist Geschichte: Sehr didaktisch orientiert.

Ausstattung

Die Fakultät der Mathematik verfügt eine gute Ausstattung. Beamer, Smartboard, gute Tafeln etc. Die Räume sind durchgehend benutzbar

Organisation

Studienplangestaltung ist sehr flexibel, da die Angebote jedes Semester zur Verfügung stehen. Im Master gibt es wenig Seminare.


Hochschule und Hochschulleben: Universität Duisburg-Essen

Ich mag meine Hochschule.

Campusatmosphäre

Der Campus ist klein und alle Räume sind in kürzester Zeit erreichbar. Außerdem ist der Campus sowie die meisten Räume und auch die Toiletten stets sauber! Die Kommilitonen sind sehr freundlich.

Mensa

Das Essen schmeckt gut. Sehr viele Angebote für Vegetarier als auch Veganer. Die Mensa wurde neu restauriert.

Hochschulsport

Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich dieses Angebot der Universität nicht wahr nehme.





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/mathematik/ude-23293/eb-338/