Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Mathematik

Im Rahmen der Möglichkeiten wird für den Student viel getan

Erfahrungsbericht von Anja H., 24.12.2016
Alter (bei Studienbeginn): 21 bis 25 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 1 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: Schon etwas her (2016), studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Lehramt RS Mathematik: Inhaltlich ist das Studium nicht so abstrakt und weltfremd wie man es sich von eine Mathematikstudium vorstellt. Lehramt RS ist ein nicht vertieftes Studium, was absolut sinnvoll ist, im Hinblick auf die Inhalte die man im Unterricht braucht.

Betreuung und Lehre

Die Betreuung wird von einen Proffesor und einen Assistent vorgenommen. Beide wirken sehr kompetent und motiviert. Der Assistent hat mehr Organisatorische Aufgaben welchen dem Studenten helfen was sie wann zu tun haben.

Ausstattung

Die Erziehungswissenschaftliche Fakultät ist leider im katastrophalen Zustand was das Studium leicht beeinträchtigt. Es ist oft sehr kalt und auch laut. Diese Instandhaltungsmaßnahmen sind zwar nötig aber werder in ca. 10 Jahren nicht mehr gebraucht, weil die EWF dann nach Erlangen umziehen wird.





©2022 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/mathematik/fau-18316/eb-617/