1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

European Studies

ist nicht so, wie er auf den ersten Blick scheint

Erfahrungsbericht von Linfant, 12.07.2016

Studieninhalt

Inhaltliche Schwerpunkte werden durch Texte oder andere Medien erlernt. Ich hätte nicht gedacht, dass das Bachelor-Studium so extrem verschult sein würde. Teilweise fehlen die Praxisbezüge.

Betreuung und Lehre

Die Betreuung ist im Großen und Ganzen gut. Es sind jedoch nicht alle Dozenten ansprechbar. Das Lehrangebot könnte an manchen Stellen besser sein.

Ausstattung

Die Bibliothek könnte deutlich besser ausgestattet sein. Die Seminarräume sind häufig zu klein. Die Hörsäle sind neu und modern, teilweise jedoch auch zu klein.

Organisation

Informationen erhält man durch das Internet oder gezieltes Nachfragen. Den Stundenplan kann man sich zum Glück eigenständig nach seinen Interessen und Wünschen legen.Die Arbeitsbelastung sollte nicht unterschätzt werden. Es werden teilweise sehr hohe Anforderungen an einen gestellt.

Berufsorientierung

Das Studium könnte praxisorientierter sein. Das CarrerCenter steht einem gut zur Seite. Wie international das Studium ist,kann ich nicht einschätzen, da ich keine Vergleichsmaßstäbe haben.

Über Linfant
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2013)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/european-studies/uni-magdeburg-671/eb-391/