1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Druck- und Medientechnik

Im Großen und Ganzen ganz gut und ist weiterzuempfehlen.

Dieses Fach wird genau so unserer Kenntnis nach nicht mehr angeboten. Der Erfahrungsbericht hat also nur noch sehr begrenzte Aussagekraft.
Erfahrungsbericht von sarikiz, 19.09.2017

Studieninhalt

Das Studium ist sehr breit gefasst. Das hat seine Vor- und Nachteile.
Jedoch ist ein sehr großer Bereich auf das Auswendiglernen fixiert, was ich schade und unpassend für ein Ingenieurstudiengang finde.

Betreuung und Lehre

In diesem Studiengang herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre. Die Dozenten sind jederzeit ansprechbar. Natürlich kommt das auch auf den Dozenten an. Aber im Allgemeinen wird man gut betreut.

Ausstattung

Es ist schade, dass die Hörsäle nicht klimatisiert sind. Besonders im Sommer ist es sehr anstrengend sich in einer Vorlesung zu konzentrieren und einem Dozenten zuzuhören, wenn er eh schon sehr monoton spricht :D

Organisation

Das Studium ist in der Regelstudienzeit studierbar und im Vergleich zu anderen Ingenieurstudiengängen sehr angenehm. Bei der Stundenplangestaltung ist man je nach Semester flexibel. Jedoch gibt es eine geringe Anzahl an Wahlpflichtfächern; da ist eine Spezialisierung in eine Richtung gering möglich, falls man dies möchte.

Berufsorientierung

Durch Praktika für jedes Fach ist der Studiengang sehr praxisorientiert. Es finden auch Exkursionen statt.

Über sarikiz
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2014)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Dieses Fach wird genau so unserer Kenntnis nach nicht mehr angeboten. Der Erfahrungsbericht hat also nur noch sehr begrenzte Aussagekraft.





©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/hs-muenchen/erfahrungsberichte/archiv-eb-975/